+++ Aussetzung der KITA-Kostenbeiträge im Monat Mai für alle Kinder, die nicht in einer Kindertageseinrichtung betreut werden +++

Mit dem gemeinsamen Runderlass des Ministeriums für Inneres und Sport und des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration vom 30.04.2020 empfiehlt die Landesregierung, die Erhebung der Elternbeiträge im Monat Mai für alle Kinder die nicht in einer Einrichtung oder Tagespflegestelle betreut werden, auszusetzen.

 

Die Stadt Harzgerode wird dieser Empfehlung nachkommen und auch im Mai die KITA-Kostenbeiträge für alle Kinder übernehmen, die nicht in einer Kindertageseinrichtung betreut werden.

 

Die Eltern, die eine Notbetreuung ihrer Kinder im Monat Mai in Anspruch nehmen, müssen jedoch den vollen KITA-Kostenbeitrag entrichten, unabhängig der in Anspruch genommenen Betreuungstage. Eine Übernahme der Kostenbeiträge durch die Stadt erfolgt in diesen Fällen nicht.

 

Das Trägerwerk Soziale Dienste und der Trägerverein „Zwergenland“ Schielo werden den Beitragseinzug für den Monat Mai für die Kinder, die sich nicht in der Notbetreuung befinden, aussetzen. Für die Kinder, die zur Notbetreuung angemeldet sind, ist ab Mai wieder der volle Kostenbeitrag an den jeweiligen Träger zu entrichten, unabhängig davon ob das Kind nur tageweise oder den ganzen Monat betreut wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Harzgerode
Mi, 06. Mai 2020

Weitere Meldungen