Einseitige Tonnagebegrenzung L 235 - Harzgerode Richtung Mägdesprung

Aufgrund des desolaten Fahrbahnzustandes der L 235 zwischen Harzgerode und Mädgesprung veranlasste der Straßenbaulastträger beim Landkreis Harz die Anordnung einer Tonnagebeschränkung für benannten Abschnitt auf 7,5 t für eine Fahrtrichtung.

 

Verschiebungen des Hangbereiches durch starke Frequentierung des Schwerverkehrs machen die Maßnahmen erforderlich. Zur Sicherung der Fahrbahn, zur Vermeidung weiterer Schäden an der Straße sowie der Sicherheit des fließenden Verkehrs wird entsprechend nach dem Ortsausgang Harzgerode eine Tonnagebegrenzung mit 7,5 t aufgestellt. Der forstwirtschaftliche Verkehr wird durch entsprechendes Zusatzzeichen von dieser Verkehrsregelung ausgenommen.

 

Die Tonnagebegrenzung wird Anfang des zweiten Quartals (März/April) diesen Jahres umgesetzt. Einen genaueren Termin bzw. nähere Informationen dazu erhalten Sie bei der Straßenmeisterei Gernrode unter Tel. 039485/ 66990.

 

Die Umleitung des Schwerverkehrs von Harzgerode Richtung Mägdesprung erfolgt ab dem Zeitpunkt über Harzgerode - B242 - B185 - Alexisbad - Mägdesprung. Ungeachtet der o. g. Maßnahmen, bleibt die L 235 aus der Gegenrichtung (Mägdesprung nach Harzgerode) weiterhin für den Schwertransportverkehr benutzbar.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Harzgerode
Di, 03. März 2015

Weitere Meldungen